| Kirchengemeinde Drespe
 | Kirchengemeinde Drespe
 | Kirchengemeinde Drespe

Konfirmandenunterricht


Konfirmandenunterricht  

Katechumenen – und Konfirmandenunterricht

Es lebt sich nicht von selbst! Es glaubt sich nicht von selbst! Womit können wir leben? Mit wem lohnt es sich zu leben? Woran kann ich mich auf  meinem einmaligen Lebensweg orientieren, damit ich mich nicht vor dem Leben und auch nicht vor dem Tod fürchten muss? 
Im kirchlichen Unterricht möchten wir uns danach auf die Suche machen, wie wir Christen werden und mit Jesus Christus unser Leben meistern können. Zum Konfirmandenunterricht sind auch Kinder eingeladen, die noch nicht getauft sind. Für diese Kinder soll die Unterrichtszeit Vorbereitung auf die Taufe sein. Der Konfirmandenunterricht dauert zwei Jahre und beginnt immer nach den Sommerferien. In jedem Jahr werden die Kinder zum neuen Kurs eingeladen, die in diesem Jahr den 12 Jahre alt werden. Die Anmeldung ist nur persönlich möglich. Bei sehr kleinen Gruppen kann der Unterricht für beide Gruppen auf Dienstag zusammengelegt werden.

 

Gemeindehaus Hunsheim

Katechumenen: Dienstags, von 15.30 – 16.30 Uhr
Konfirmanden: Dienstags, von 17.00 – 18.00 Uhr

                                           

Gemeindehaus Drespe

Katechumenen: Freitags, von 15.30 – 16.30 Uhr 
Konfirmanden: Freitags, von 17.00 – 18.00 Uhr 

 

Kontakt
Achim Schneider
Tel. +49 2296 761