Elke Bergerhoff

Erzieherin

  • Fachkraft U3
  • Zusatzausbildung Heilpädagogik
  • Weiterbildung Mediation
  • Elternbegleiter
  • Marte Meo (in Ausbildung)

Ich arbeite gern im Kindergarten «Unterm Schirm», weil…

...ich hier Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten, sie in ihrer Individualität wahrnehmen
und unterstützen und ihnen Gottes Wort im Tagesablauf vermittel kann.

...ich hier meine Gaben und Talente einbringen und unter der Mitwirkung der Kinder
einen abwechslungsreichen Tag gestalten kann.

...ich die Spontaneität und Offenheit der Kinder schätze, ihre Wahrnehmung der Welt (und was darauf ist)
spannend finde, ihre Begeisterungsfähigkeit mich inspiriert und ihre Vergebungsbereitschaft mich beeindruckt.

«Jedem von uns aber hat Christus besondere Gaben geschenkt,
so wie er sie in seiner Gnade jedem zugesagt hat.
»
Epheser 4,7

«… denn ich weiß, an wen ich glaube, und ich bin gewiss, er kann mir bewahren, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag.» 2. Tim. 1,12

 


Elke Bergerhoff Erzieherin - Fachkraft