Kerstin Ehlert

  • Erzieherin
  • Fachwirtin für Erziehungswesen (KA)
  • Kinderschutzfachkraft
  • Elternbegleiter

 

Als Leiterin unseres Kindergartens liegt mir besonders am Herzen, dass sich alle, groß und klein,
bei uns willkommen fühlen. Kinder, Mitarbeiter, Eltern & Gäste sollen spüren,
dass unser Miteinander geprägt ist durch einen guten Zusammenhalt.
Ob bei Sonnenschein, oder aber im stürmenden Regen.

Ich bewundere die Begeisterungsfähigkeit der Kinder. Wie sie mit teils staunenden Augen
ihre Umgebung wahrnehmen, mit einem ungetrübten Blick Neuem entgegenblicken und wünsche mir,
dass auch uns Erwachsenen diese Gabe erhalten bleibt.

Mir ist es wichtig, dass wir in unserer immer schnelllebigeren Zeit den Fokus
für das wirklich Relevante nicht verlieren und es schaffen, die richtigen Prioritäten zu setzen.

Sei tapfer und entschlossen. Lass‘ dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut.
Denn ich der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.
“ Josua 1,9

Ich glaube daran, vertraue darauf, freue mich und bin gespannt auf alles, was uns erwartet.


Kerstin Ehlert Erzieherin - Leitung der Einrichtung