Michaela Rampelt

Physiotherapeutin

Kinder haben einen natürlichen Drang nach BEWEGUNG.

Ich staune immer wieder, wie kreativ Kinder sind. Sie wollen sich bewegen, egal wie, entwickeln Ideen.
Ich möchte ein Umfeld schaffen, das Kindern ermöglicht, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben
und Körper- und Bewegungserfahrungen machen zu dürfen.
Bewegung ist gut für die Psyche und sie schult die Wahrnehmung der Kinder.
Sobald Kinder sich bewegen können, haben sie FREUDE.

In meinem Beruf als Physiotherapeutin habe ich mich für die Arbeit mit Kindern entschieden,
da ich die Freude und Motivation der Bewegung weitergeben möchte und jedes Kind dort abholen möchte,
wo es in seiner Entwicklung «steht».
Bewegungserlebnisse dienen auch zur Stabilisiereung der Persönlichkeit.
Zusätzlich ist es mir ein besonderes Anliegen, Kinder mit motorischen Beeinträchtigungen
für die Selbstverständlichkeit der Bewegung zu motivieren, das Vertrauen in die Fähigkeiten zu stärken
und mit Spaß den Bewegungshorizont  zu erweitern.

«Euer Herz soll sich freuen und eure Freude soll niemand von euch nehmen.» Joh. 16,22


Michaela Rampelt Physiotherapeutin