Schulanfänger auf Tour....


Bevor es in die Schule geht, wird ein Ausflug gemacht! In diesem Jahr haben wir die Reise nach Wiehl angetreten. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Turnhalle haben wir zuerst einmal die verschiedenen Stalaktiten und Stalagmiten in der Wiehler Tropfsteinhöhle genauer unter die Lupe genommen. Danach gings bergauf zum Wildpark auf dem Hübender. Nach den verregneten Tagen in der letzten Zeit, kamen uns die Tiere alle dankbar begrüßen und standen schnell am Zaun parat, als sie unsere Horde hörten. Nachdem auch nach der vorhergegangenen Waldwoche hier das Wiehler Unterholz gesichtet war, ging es weiter ztum Ponyhof Knotte, wo wir feierlich Pommes rot-weiss und eine verzüglich schmeckende Fanta zu uns genommen haben. Das Wetter passte an dem Tag perfekt, so dass wir auf der Terasse speisen konnten. Danach ging es durch Feld, Wald und Wiesen zurück in den Wildpark. Die dort angefangenen Holzbauarbeiten und die weitere Erkundung des waldes wurde fortgesetzt. Außerdem gab es ein leckeres Eis. Am Nachmittag kehrten wir in den Kindergarten zurück, wo wir nach gewohnter Manier im Spalier von den Eltern empfangen wurden. Ein besonderer Programmpunkt ist am Abend auch immer das selbstgedichtete Lied der Eltern, in dem jedes Schulanfängerkind eine eigene Strophe erhält. Bei einer köstlichen Grillwurst konnte dann der Tag sehr schön ausklingen. Wir danken für einen wunderschönen und behüteten Tag mit vielen glücklichen Kindergesichtern und allen Eltern, die bei der Vorbereitung des Festes tatkräftig mitgeholfen haben.

Schulanfänger auf Tour....

Schulanfänger auf Tour....

Schulanfänger auf Tour....

Schulanfänger auf Tour....

Schulanfänger auf Tour....

Schulanfänger auf Tour....