Forscherkids on tour.....


Berichten dürfen wir von einem Projekt der besonderen Art.
Gemeinsam mit dem BPW — Jugendfond e.V. wurde eine Aktion auf die Beine gestellt,
welche bei uns nun als Pilotprojekt durchgeführt wurde.
In Zusammenarbeit mit dem Ausbildungszentrum der Bergischen Achsen, Schülern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums und unseren Auszubildenden wurden Lerneinheiten zu naturwissenschaftlichen Themen erarbeitet und entwickelt, die nun mit unseren Schulanfängerkindern anhand verschiedener Experimentierstationen ausprobiert werden konnten.
Es war sogar ein Kamerateam vor Ort, um dieses Ereignis in Bild und Ton festzuhalten.
Die Schüler und Auszubildenden haben uns einen tollen Vormittag bereitet.
Mit viel Spiel und Spaß waren alle mit Feuereifer am Werk.

https://youtu.be/Z21-FL5c1D4



Wir sind dankbar, Teil eines solch innovativen Projektes zu sein und freuen uns
auf eine weitere gute Kooperation. Oder wie das Forscherteam sagen würde: «Go wild»..….

 

Forscherkids on tour.....

Forscherkids on tour.....