Drespe fest in gallischer Hand..!

Was ein Festtag! Bevor Drespe erobert wurde, fand ein Festgottesdienst in der Hunsheimer Kirche statt. Dort haben wir einige Menge von Daniel lernen können. Er ist fest in seinem Glauben geblieben. Er hat weiter gebetet, obwohl das Gesetz es ihm verboten hat. Er ist in der Löwengrube gelandet, aber er wurde bewahrt. Auch heute gibt es diese modernen „Löwengruben“. Gott sorgt nicht dafür, dass uns alle Sorge und Not erspart bleibt, aber er verhindert, dass wir „aufgefressen“ werden, ist fest an unserer Seite, wenn wir ihn im Gebet suchen. Dies haben die Kinder in einem Lied wunderbar ausgedrückt.
Ich kann beten und Gott sagen, wie’s mir geht. Ob es gut oder schlecht, um mich steht.
Er hört alle meine Fragen, Wünsche, Sorgen, Klagen, alles kann ich sagen.

Wir bedanken uns bei Susanne Maaß, die zu diesem Anlass Grüße überbrachte. Dann aber gab es kein Halten mehr. In Drespe wurde Tür und Tor geöffnet, um in die „Schlacht“ zu ziehen. Bevor man erobern will, muss man natürlich ordentlich speisen. Ganz nach gallischer Art gab es ein Wildschwein, was vor Ort fachmännisch zerlegt wurde. Ein Dank geht an dieser Stelle an René Kauffmann und Christian Kahl, die uns dieses Highlight ermöglicht haben. Die Kinder stärkten sich mit einem wunderbar grünen Zaubertrank und dann konnte es losgehen. Der Platz war gerüstet für den Sponsorenlauf.
Männer und Kinder traten zu den Asterix- und Obelix-Läufen an. Runde um Runde wurde für den guten Zweck gelaufen. Wir sind unserem großen Wunsch nach einem neuen Klettergerüst sicher ein ganzes Stück näher gekommen. Für die Kinder ging es mit gallischen Spielen weiter, bevor als weiterer Höhepunkt noch die Wildschwein-Pinatas zerlegt wurden. Dank des guten Wetters konnten wir einen tollen Tag mit Klein und Groß erleben, an den wir noch lange und sehr dankbar zurückblicken werden.
Wir haben wieder einmal erfahren, dass man gemeinsam eine Menge schaffen kann und solche Feste richtig und wichtig sind. Danke an alle, die unserer Einladung gefolgt sind, wir haben uns sehr gefreut!

Drespe fest in gallischer Hand..!