Trau dich ran! Unterwegs in der Kinderstadt.

Trau dich ran! Unterwegs in der Kinderstadt.


Trau dich ran, fang einfach an!
Kinderbibeltage  – Immer noch keine Auslaufmodell!

Gut gerüstet sind wir wieder in unsere drei Kinderbibeltage gestartet. Von Anfang an spielte das Wetter mit. Es begann erst zu regnen, als das Zelt stand. In diesem Jahr war das Thema „Willkommen in der Kinderstadt. Unterwegs mit Jesus!“ Mit Jesus unterwegs sein, Geschichten von ihm zu hören und zu sehen, wie er Wunder tat, all das ist für die Kinder immer wieder spannend. Vor allem, wenn eine ganze Geschichte mit nur einem Zollstock erzählt wird, oder wenn es mitunter richtig spannend wird. In der Bibel findet man Gleichnisse, das passiert ganz schön was… Durch alle Tage zog sich wie ein roter Faden eins: Trau dich ran! Fang einfach an. Man braucht viel Mut im Leben. Auch Jesus brauchte er viel Mut. Für uns heute gilt damals wie heute: Wir können gewiss sein, dass wir nicht alleine unterwegs sein müssen. Mit Jesus an unserer Seite haben wir einen guten Freund. Er ist größer, stärker und besser.
Der beste Freund der Welt. Also los, trau dich ran! Immer wieder ist es schön zu erleben, wie gerne auch die Ehemaligen zu uns Zelt kommen und an unserem Programm teilhaben. Über 100 Kinder kamen täglich zu uns ins Zelt. Wir sind froh, dass wir es ihnen allen wert sind, sich immer wieder auf den Weg zu uns zu machen, trotz aller Verpflichtungen und Hobbies.
Die Atmosphäre ist jedes Mal besonders. Wenn die Kinder voller Eifer den Geschichten lauschen und aus voller Kehle die Lieder mitschmettern, macht es natürlich besonders Spaß. Ist der Aufwand auch jedes Mal enorm, alles auf die Beine zu stellen, möchten wir diese Tage nicht missen.
Dankbar halten wir auch hier Rückschau und sind froh über alle Hilfe die uns zuteil wird.

Kinderbibeltage 2017

Kinderbibeltage 2017

Kinderbibeltage 2017

Kinderbibeltage 2017

Kinderbibeltage 2017

Kinderbibeltage 2017