| Kindergarten Drespe

Träger und Leitbild

Die Ev. Kirchengemeinde Drespe ist Träger unseres Kindergartens «Unterm Schirm». Durch unseren Pfarrer und den Kindergartenausschuss des Presbyteriums haben wir zuverlässige Ansprechpartner. Bei der Durchführung von religionspädagogischen Angeboten erhalten wir durch unseren Pfarrer und seine stete Präsenz Unterstützung. Gerne steht Herr Pfarrer
Achim Schneider auch für alle Belange des Kindergartens als Ansprechpartner zur Verfügung.

Unterm Schirm

Ein Schirm gibt Schutz und Geborgenheit. Besonders schön ist es, wenn man unter dem Schirm nicht allein bleibt. Gemeinsam durch das Leben gehen, geborgen sein und beschützt, entsprechend ausgerüstet- das möchten wir den Kindern vermitteln. Den allerbesten Schutz haben wir unter Gottes großem Schirm. Hier sind wir geborgen.

„Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn: Meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“ (Psalm 91,1-2)

Träger und Leitbild