Blaulicht.


Unsere Schulanfänger haben nach Einladung von Herrn Marenbach die Polizeiwache in Waldbröl besucht. Nach einer kurzen Info über die verschiedenen Tätigkeitsfelder ging es dann auf Erkundungstour. Alle Kinder durften Hand- und Fingerabdrücke anfertigen, danach ging es ab in die Waffenkammer. Schellen für Hände und Füße, kleine und große Pistolen. All das und noch mehr gab es zu sehen. Ein wenig mulmig wurde es in den Zellen… Nur zusammen haben wir uns hinein getraut. Zum Abschluss durften alle natürlich im Streifenwagen sitzen und eine schusssichere Weste anprobieren. Ach ja. Zaubertricks gibt es bei der Polizei auch. Kinder anheben, ohne sie anzufassen. Genaueres können unsere „Großen“ berichten…. Wir danken an dieser Stelle recht herzlich Herrn Marenbach und seinem Kollegen für die beiden tollen Nachmittage!

Blaulicht.Blaulicht.Blaulicht.