Fast wie an Weihnachten.

Freudestrahlend -  Ein voller Erfolg!

„Es ist ja wie an Weihnachten- nur heller. Und der Baum fehlt.“ Mit diesen Worten eröffnete Markus Lenzing das Mitmachkonzert in der bis auf den letzten Platz besetzten Hunsheimer Kirche. Sehr viele kleine und große Leute hatten sich eingefunden, um den Klängen zu lauschen und um selber mit einzustimmen. Mit dem Lied „How great is our God“  und dem solistischen Einsatz von Tina Jones-Ahrens wurde das Konzert eröffnet.  Schon bei dem nächsten Lied stimmten dann die Kinder des „Ev. Kindergartens „Unterm Schirm“ aus Drespe mit ein. Durch ihr lautstarkes Lied „Hosianna“ ließen sich alle mitreißen.  Im zweiten Block des Konzerts waren dann die Grundschüler der Klasse 1b aus Hunsheim an der Reihe. Mit „Lege deine Sorgen nieder“  und „Jesus tut Wunder“  begeisterten sie ihre mitgereisten Eltern und alle weiteren Gäste. Einen schönen Höhepunkt des Nachmittags bot auch das Bläserensemble rund um Markus Lenzing, der eigens für diesen Tag das Stück „Funky day in Hunsheim“ komponierte. Zum Ende hin präsentierten auch die Kinder aus Drespe ein selbst geschriebenes Lied «Ich schaue zu dem Himmel auf — Mein Vater, wo bist du?» Auch wenn wir nicht immer alles verstehen, was auf der Erde passiert, wir wissen, er ist da und er passt auf uns auf.
Von allen am Konzert Beteiligten wurde das Konzert mit dem Lied „Denn er hat seinen Engeln befohlen“ beendet. Die besondere Atmosphäre in der Kirche war für alle spürbar. Ein Projekt, das Lust auf „mehr“ macht.

Fast wie an Weihnachten.