Wir haben gefeiert! Jubiläum und Geburtstag!

In Drespe wurde wieder gefeiert. Geburtstag und Jubiläum! Man muss die Feste feiern, wie sie fallen! Fast könnte man sagen, wir finden immer eine Gelegenheit. Am 23.09. haben wir unser Festwochenende mit einer Vater-Kind-Aktion begonnen. Achim Schneider, Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde in Drespe, hat sich mit Groß und Klein auf den Weg nach Lantenbach zum Jugendzeltplatz gemacht. Dort wurden dann die Kanus zu Wasser gelassen und mit großer Freude wurde in See gestochen. Rund 50 Papas und Kinder waren mit dabei uns hatten bei bestem Wetter jede Menge Spaß. Auch das hinterher verzehrte Würstchen schmeckte besonders prima. Eine tolle Aktion, die sicherlich Wiederholung findet. Am Sonntag ging es dann mit einem Festgottesdienst in Hunsheim los. Hier wurde Elke Bergerhoff, die ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei dem Ev. Kirchenkreis „An der Agger“ beging, ordentlich aufs Korn genommen. In einem kleinen Anspiel auf feinstem oberbergisch-platt, ging es erst „in denn Charden“, dann weiter zu „Lieber innet Bühro oder doch chett innen Kingercharden“ zu „Mir wünschen ner, datt alles chutt blievt!“ Auch die Kinder leisteten mit einem kleinen Lieder-Potpourri ihren Beitrag zu einem lebendigen Gottesdienst. Weiter gefeiert wurde nachher im Kindergarten selbst. Nach dem gemeinsamen Mittagessen war auf Initiative unseres Fördervereins die Familie Rink aus Bergneustadt zu Besuch. Gerade als es draußen begann in Strömen zu gießen, packten sie in unserer Turnhalle ihren Gitarren aus und bescherten uns ein tolles Mitmach-Konzert. Kinder und Eltern waren mit Begeisterung dabei und besonders bei den schon bekannten Liedern stimmten alle herzlich und lautstark mit ein. „Hier ist ein Platz für Große und Kleine“ passte perfekt zum Nachmittag. Besonders cool, war der „Ratter-Knatter-Rasenmähermann“. Noch ein Eis auf die Hand und ein Button zur Erinnerung ans Shirt und schon neigten sich zwei sehr gelungene Tage dem Ende zu. Richtig schön haben wir es hier in Drespe „ Unterm Schirm“ seit nun schon 21 Jahren! Und wir stellen es auch immer wieder aufs Neue fest!

Wir haben gefeiert! Jubiläum und Geburtstag!