Freudestrahlend. CrossOver & Kids


Der Chor CrossOver aus Wiehl lädt zum Mitsingen ein.
Am Sonntag, den 24.4.2016 in der Ev. Kirche in Reichshof-Hunsheim. Gemeinsam mit den Erstklässlern der Grundschule Reichshof-Hunsheim und Kindern des Ev. Kindergartens „Unterm Schirm“ aus Reichshof-Drespe haben wir gemeinsames Liedgut erarbeitet.
Wir möchten Loblieder singen und eine schöne gemeinsame Zeit mit Groß und Klein verbringen. Chorleiter Markus Lenzing aus Wiehl ist Posaunist im Gürzenich Orchester und wird zudem mit einem Bläserensemble das Konzert mitgestalten. Als Vorbereitung für den großen Tag hat er den Kindern sein Instrument einmal genauer vorgestellt. Er kam mit seiner Posaune in Schule und Kindergarten und hat seh mit den Kindern in seine Einzelteile zerlegt und genau erklärt, wie man Musik macht. Vianne, eines der Kindergartenkinder war begeistert. „Wenn man die Posaune an der Seite aufmacht, sieht das Rohr aus wie ein Wasserhahn.“ Und ein Ruf, der den Posaunisten  vorauseilt, wurde auch unter Beweis gestellt. Besonders den Jungs gefiel das. „Markus, mach‘ noch mal richtig laut“. Eine tolle Aktion, die uns nun schon mit Freude auf das Konzert blicken lässt.
Seien Sie dabei und machen Sie mit! Eine leckere Grillwurst gibt es zudem im Anschluss auch noch.

Freudestrahlend. CrossOver & Kids

Freudestrahlend. CrossOver & Kids